Montag, 28. Juli 2008

Danke, Opa, für den Sirup


Mein Opa hat, sehr umständlich und aufgeregt, Holunderblütensirup gekocht (das heißt nicht, dass ich das unterschätze, ich könnte überhaupt keinen Sirup kochen)
Meine Oma durfte ihm assistieren, das heißt, ihm alles holen, was er so braucht, alles aufräumen und wegputzen und ihn mental unterstützen.

Der Sirup ist blassgelb, sehr süß und schmeckt, nun, nach Holunder.

Bei der klebrigen drückenden Hitze macht sich Opas Holunderblütensirup besonders gut mit viel Wasser und massenweise Sterncheneiswürfeln. Einen Liter habe ich schon getrunken, aber ich glaube, ich brauche mehr davon. Danke Opa!

Ich selber habe mal als 12jährige versucht, Löwenzahnsirup zu machen. Ich scheiterte mittelkläglich und finde grade das Rezept nicht,sonst würde ich es glatt noch mal versuchen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!
Ich habe nichts gegen Bloglinks, gucke aber sowieso bei jedem unbekannten Namen mal rüber. ;-)
Einen schönen Tag wünsche ich!