Samstag, 28. August 2010

Samstagsnotizen

Einkaufsgeschichte
Heute war ich mit einer Freundin und deren Tochter unterwegs, es war schön unddie Kinder haben sich auch amüsiert. Auf dem Rückweg so gegen 18 Uhr ist das Kind im Tuch eingeschlafen. Toll, denkt sich die Mama, ich geh doch noch schnell Margherine kaufen! Kind schläft= quengelt nicht/wirft keine Sachen aus dem Wagen. Super.

Dann habe ich bemerkt, dass ich morgen supergerne Aufbackbrötchen essen würde und habe in der Abteilung auch gleich noch knuspriges Knäckebrot mitgenommen, um das als Alternative zu den ewigen Mais- und Reiswaffeln zu testen. Bei einem kurzen Schlenker zur Käsetheke ist mir eingefallen, dass wir keinen Gouda haben, dabei hat mich dann auch ein wirklich leckerer Manchego angelacht und der kam dann auch mit. Außerdem habe ich noch Kulturheidelbeeren( Teuer! Aber das Kind braucht ja unbedingt die Vitamine)und Bergpfirsiche mitgenommen. Außerdem eine Cola light mit rosa Etikett, das mir verhieß ich könne gegebenenfalls einen Diamanten gewinnen.
Ich habe nicht gewonnen, aber das sind bestimmt eh alles Blutdiamanten. Wer den Film immer noch nicht gesehen hat- Blood Diamond mit Leonardo di Caprio, Djimon Hounsou und Jennifer Conelly ist keine leichte Kost aber wirklich sehenswert.
Naja, zurück in den Supermarkt: die Lätta habe ich natürlich auch mitgenommen und insgesamt 16 Euro bezahlt. Passiert das nur mir immer? Bei Rossmann, dm, H&;M (aber da immer seltener), Lush und Ikea geht das auch immer so.

Und das haben das erwachte und furchtbar niedlich-verschlafene Gourmet-Kind und die Gourmet- Maman zum Abendessen gegessen:
Manchego und pikanten Gouda in Stücken - schwarze Oliven - Knäckebrot mit Lätta - Bergpfirsiche - Blumenkohl - Osaftschorle
Wundervoll!

Im Anschluss bitte ich um einmal Daumendrücken für morgen:
Ich besuche mit dem Gourmetkind meine Eltern. Und meine Ma, die Mastress of überflüssige Dinge organisieren ist, hat verlauten lassen, dass sie für das Gourmetkind ein Tischchen und Stühle organisiert hätte. "Wie schön!" denkt man da vielleicht, zumal ich ja eh gerne bald welche kaufen wollte. Leider aber hat meine Ma einen um nicht zu sagen grottigen, jedoch aber einen Geschmack, der meinem nicht unbedingt entspricht. Wenn wir irgendwo Kinderklamotten anschauen gehen, dann mag sie garantiert das, was ich als letztes aussuchen würde; beige mit hellblau und braun geringelt und blöd schauenden Tieren darauf z.B.
Im Bezug auf Kinderzimmermöbel mag sie Holz mit intensiver Maserung, das mit Stoff bezogen ist. Fürchte ich.
In unserem Kinderzimmer ist es bunt, aber primär weiß und blau. 
Manchmal aber habe ich Glück und meine Ma organisisert wirklich tolle Dinge. Unseren blauen Teppich mit den Straßen und den Häusern drauf, ein wenig zu sehen hier auf dem oberen Bild finde ich schön.Kann das bittebitte auch bei den Kinderzimmermöbelchen so sein?
Und darum bitte drückt mir die Daumen, damit die Minitische und Ministühle für unseren Miniirokesen schön ausfallen!
Bei Ikea gefallen mir zum Beispiel diese hier:
Kritter - 25 Euro 



Leksvik 45 Euro (der/diejenige, der/die diesen Namen für D zugelassen haben, ist ein Schelm Schweinchen)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!
Ich habe nichts gegen Bloglinks, gucke aber sowieso bei jedem unbekannten Namen mal rüber. ;-)
Einen schönen Tag wünsche ich!