Sonntag, 12. Dezember 2010

Einkaufen bei Matschwetter: Bearpaws & Kosmetikkram

Guten Abend! Da unser Kind krank ist und ich seit gestern abend 19 Uhr bis morgens um halb acht ungefähr 4 Stunden damit verbracht habe, ihn rumzutragen, 2 Stunden damit, "Schhhhhhhhhhhhh...." zu sagen und nur  Stunden geschlafen habe (wenn überhaupt...) kommt jetzt erst der Post von gestern, den ich zum größten Teil schon gestern abend geschrieben habe. Ich habe keine Lust, jetzt die Zeiten umzuändern, also lasse ich alles so, wie es ist. Also nicht wundern, ihr Leute! 
 ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe ja bereits über kalte nasse Füße geklagt, heute gings dann erst so richtig los:
Es taut wie verrückt, beim Überqueren diverser Straßen und Gehwege auf dem Weg zu dm  hatte ich das Gefühl, von Eisscholle zu Eispfütze zu springen und nach wenigen Metern waren meine Füße - na? Nass und kalt. Ekelhaft. Ich hasse es.

Neben dm liegen noch ein paar andere Läden *hust*. Und wie das so ist:  Ich wollte eigentlich nur kurz bei tk maxx reingucken, ob es in der Kosmetikabteilung irgendetwas hübsches gibt. Da lag eine riesige glitzerige Nyx-Lidschatten &Blush-Palette für 16 oder 17 Euro, die mich aber nicht weiter interessiert hat und sonst auch nichts Hübsches. Eigentlich hatte ich so ein bißchen gehofft, dass ich mit viel Glück den Two-Timer von the Balm dort finde, den Frau Shopping im Rahmen der The Balm Themenwoche so positiv gereviewt (was ist das denn für ein Wort? getestet) hat: siehe hier.
Da ich ja schon mal da war mit

meinen kalten nassen Füßen, bin ich gleich auf meinen Eisblöcken in die Schuhabteilung gestapft und habe dort Bearpaws in grau gesehen, anprobiert und gekauft. Einfach so. Eigentlich wollte ich noch mal darüber nachdenken, ob ich wirklich so klumpige Schuhe anziehe, aber als ich mit meinen kalten Füßen in dem kuschelig behaglichen warmen Fell steckte, habe ich mich so wohl gefühlt, dass ich sie ohne Bedenkzeit mitgenommen habe. Ich hatte heute blaugraue Shorts und eine blickdichte Thermostrumpfhose an und die Stiefel haben erstaunlich unklumpig dazu ausgesehen. Würde und werde ich so wieder anziehen.

Hier mal ein Tragebild der anderen Art; das Kind war nicht so glücklich über diese Overknee-Tortur und durfte sie ganz schnell wieder ausziehen: 
Im Hintergrund: Chaos, Sendung-mit-der-Maus-Gummistiefel Größe 20 und Freunds Winterschuhe


Die Schuhe sind jetzt nicht so atemberaubend wunderschön, dass ich sie mir neben`s Bett stellen und sie anhimmeln müsste. Aber sie sind schön genug für den Berliner Frostwinter. Und kuschelig warm. Preis: 49,99. Bei zalando aktuell in schwarz für 99,99 Euro.
Ich hoffe, nach all der Imprägniererei heute sind sie dann auch wasserdicht.

Bei dm und in der Apotheke war ich danach auch noch. Das Bild  unten ist ungelogen das beste von 9. Verzeiht mir bitte.

Von links nach rechts:  
--Alverde Vital Passionsblume Augencreme, passend zur Tagescreme der Serie, die ich vor elf Tagen gekauft habe und seitdem als Wintercreme nutze 
-- P2 Nagellack "Rich &Royal" aus dem Standardsortiment
-- Beckham Signature Eau de Toilette (15 ml 3,50 Euro). Das Eau de Toilette durfte nur mit, weil wir doch momentan Geschenke für die Riesenfamilie in Westafrika  sammeln. Ich werde es jetzt aber behalten und bei den anderen dms gucken, ob es dort weitere reduzierte Flakons gibt, weil ich mich überraschenderweise in den Duft verliebt habe. Beim ersten Riechen fand ich es ziemlich streng und madamig, aber als ich dem Duft etwas Zeit gelassen habe, hat er sich positiv entwickelt. Düfte sind ja immer sehr subjektiv, bei mir riecht er blumig, pudrig, sauber, irgendwie erwachsen und anständig. 
Edit: Oh, beim googlen habe ich grade festgestellt, dass es sich um einen Herrenduft handelt? Kann das sein? Mir egal. Lecker.
-- Yerka Antitranspirant aus der Apotheke. Ja, enthält Aluminiumchlorid und im Prinzip finde ich das nicht gut. Will aber auch nicht Freunds Familie anstinken, also teste ich das jetzt für die Reise und gut ist.
-- Meine allerersten false lashes! Aus der Fairy Tale LE von essence. Da ist ein Glitzersternchen auf jedem Bogen! Wie niedlich! Ich habe einen der Bögen (oder wie heißt das? Einen der Wimpernkränze?) an mein Auge gehalten - ganz schön lang! Ich werde das Schätzchen Weihnachten testen, zu einem schwarzen kurzen Kleid.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!
Ich habe nichts gegen Bloglinks, gucke aber sowieso bei jedem unbekannten Namen mal rüber. ;-)
Einen schönen Tag wünsche ich!