Mittwoch, 2. März 2011

Beauty Shopping Nachtrag & Kissmee

Hallo liebe Leute!
Nach dem heutigen Tag denke ich, so ganz ganz langsam kommt der Frühling zum Vorschein. Heute war der Himmel über Berlin fast schon knallblau und die frische Luft hatte nichts winterlich-beißendes mehr, sondern ähnelte eher einem frischen kühlen Frühlingshauch. Schön! Bald ist wieder Flohmarktwetter! Parkwetter! Eiswetter! Ballerinawetter! Flipflopwetter! Ach wird ditt schön.


Hier noch ein bis drei Nachträge meiner Kosmetik-Einkäufe, je nachdem, wie müde ich bin.


1. Balea Augen Make-up Entfernerpads (müsste man das nicht alles zusammen schreiben? Aber das sieht so blöd aus: Augenmakeupentfernerpads). Guter Einkauf, macht mich glücklich! klar muss ich noch ein paar Mal sanft reiben, bis alles oder zumindest das meiste ab ist (nicht so wie sein Genosse hier), aber es wirkt. Es irritiert nicht. Es brennt nicht im Auge. Es kostet nicht viel. So mag ich das!

2. Alverde Concealer  in 01 naturelle Hm. Entweder brauche ich einfach keinen Concealer und habe nur Pseudo- Augenschatten oder ich mache was falsch. Es sieht vorher aus wie nachher wie vorher wie nachher. Muss man da irgendwas beachten?

3. P2 Perfect Eyes! Base in der Nuance 010 Hollywood Touch
Bislang habe ich die Lidschattenbase in der schwarzen runden Dose von Manhattan benutzt. Eigentlich hält die vermutlich für immer, denn nach 3-4 Jahren war immer noch die Hälfte enthalten, obgleich ich sie regelmäßig verwendet habe. Nur leider leider ist das Biest entwischt und ich finde sie nicht mehr.Vielleicht habe ich sie in Afrika vergessen? Hatte ich sie überhaupt mit?
Jedenfalls musste eine neue her. Die von P2 wird von vielen gelobt, die sich ihre Lidschattenbase aus dem Drogeriesortiment akquirieren und so durfte sie mit. Aktuell teste ich noch. Sie tut ihren Job, ist aber deutlich dünnflüsiger als die von Manhattan und darauf muss ich mich erst einmal einstellen.

4. Nivea Volume Shine Pure Diamond Lippenstift 61: chocolate carat
So ein Flop! Ich bin heilfroh, dass ich nur 0,95 Cent in dieser Ausverkaufsaktion bezahlt habe, sonst wäre ich echt stinkig. Die Farbe, ein angenehmer divenhafter Braunton, steht mir ganz gut, das ist gar nicht das Problem und ja sowieso immer Typsache.
Aber es ergibt sich folgendes Problem: Trage ich den Lippenstift normal auf, dann habe ich spätestens nach 10 Minuten die Farbe des Stiftes an den Lippenrändern zu pappen. Aber nirgendwo sonst. In der Lippenmitte ist meine natürliche Lippenfarbe zu sehen, umrahmt von braunen Rändern, erinnert uns das an etwas?
Jawoll, es gibt bestimmt von jedem ein Foto, wie er oder sie als Kleinkind Schokolade gefuttert  und sich dabei die Schokolade niedlich um das Mündlein verteilt hat.
Diesen Effekt brauche ich nicht. Zwar liebe ich noch immer meine Schoko-Exzesse (Hallo! Hüften!), aber ich esse doch mittlerweile einigermaßen manierlich.
 Ich dachte dann erst, meine Lippen wären vielleicht zu trocken und habe mit Blistex diverser Auftrageintensitäten experimentiert - nee, Pustekuchen, so ist die Farbabgabe zwar nicht gleich null, aber doch ungefähr =0,2.
Nivea wirbt mit dem Slogan: "Mit lichtbrechendem Diamant Effekt für strahlenden Glanz auf den Lippen". Nee. da glänzt nichts, es rutscht nur.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Nivea-Lippenstiften gemacht?

4. Alverde gebackener Lidschatten Golden Chestnut ( Nummer 08).Mein aktuelles Lieblingschätzchen m Badezimmer.Intensiv, trotzdem dezent, goldbraun, warm. Harmoniert super mit dem Elegant Beige aus der gleichen Reihe. Um die wirklich gute Farbabgabe zu demonstrieren, habe ich das folgende Foto gemacht. Die drei Farbstreifen wurden mit einmal kräftig reindippen und ohne Base erstellt. Da träumen andere Lidschatten von! Der Glam Mauve ist auch bald fällig.







Dieses Foto sieht bescheiden aus, aber ich hatte jetzt keine Lust, noch mehr davon zu schießen. Verzeiht mir!
Es handelt sich um den allseits bekannten und beliebten Kissmee, die Königin unter den Peelinghandschuhen.


Ich bin früher in diversen Foren mehrfach über ihn gestolpert, war nie angefixt und hatte ihn vergessen, bis ich neulich beim stöbern auf gtbhc auf Jetties beigeisterte Rezension stieß; nämlich diese hier: klick.

Das beste Peeling der Welt ist eigentlich schnell selbstgemacht und billig und geht so:
Man nehme ordentlich Zucker, Olivenöl und Honig, vermische es mit viel Liebe in einem Plastikbecherchen (Glas kann in der Dusche eklig kaputtgehen und dann hat man den Salat) bis es die gewünschte Konsistenz erreicht hat und dann kann man schon loslegen und man kann schrubben und hat danach herrlich weiche Haut. Und eine völlig ölig-versiffte Badewanne. Statt Olivenöl kann man auch jedes andere Hautöl benutzen, ich klaue dem Kind dafür gerne einen Schuss Babyöl.  Wenn man hart drauf ist, dann kann man statt des Zuckers auch Salz verwenden, aua!
Und wenn man den Ölrand  braun einfärben möchte, damit das anschließende Putzen so richtig Spaß macht, dann gibt man noch einen ordentlichen Stüber Heilerde mit dazu.
Aber so viel Geputze ist Sport und Sport ist Mord und ich brauche mich ja eigentlich gar nicht rechtfertigen, ich war von Jetties Rezension angefixt und habe das Ding bestellt. Es gibt im verlinkten Post einen Rabattcode, der noch bis Ende März 2011 gültig ist, also wer noch zögerlich liebäugelt; ran da! Es gibt 15 % Rabatt und keinen Mindestbestellwert. Danke, Jettie!

Der Kissmee war schnell bestellt und bezahlt und ratzfatz hier. Ich war ganz scharf drauf, ihn zu testen und habe Badewasser eingelassen, sobald das Kind im Bettchen vor sich hin schnarchte. Der Handschuh schrubbt wirklich gut, ich war erst recht vorsichtig, da ich bei Jettie was von kleinen grauen Hautfetzen las, die sich quasi von der Haut abradieren ließen.
Nee, ganz so krass war es dann doch nicht und ich bin dann auch härter rangegangen. ^^
Das Gefühl auf der Haut ist angenehm, nicht kratzig oder so und die Haut ist anschließend wirklich gut durchblutet und richtig schön zart. Mag ich!
Ich hoffe, der fängt nicht irgendwann an zu muffen, aber er kann ja auch in die Waschmaschine.
Freund hat sich auch in die kleine Torte verknallt und verwendet ihn gerne beim Duschen. In seinem Heimatland haben sie absurdfarbene Duschpuschel, die man auf dem Markt zurechtgeschnitten bekommt, nächtes Mal traue ich mich da ran und vergleiche dann.

Zum Abschluss noch ein frühlingshaftes Lied:



Schlaft gut, ihr Lieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!
Ich habe nichts gegen Bloglinks, gucke aber sowieso bei jedem unbekannten Namen mal rüber. ;-)
Einen schönen Tag wünsche ich!