Montag, 18. April 2011

Lieblingsfrühlingsnagelrot: Manhattan 45P

Kirschrot mit Blitz


Ich frage mich, warum ich Manhattan-Lacke so lange vergessen und vernachlässigt habe. Früher hatte ich öfter Manhattan- Lacke und war immer zufrieden; der Auftrag ist schnell und präzise möglich und  er trocknet gut. Es ist meist  nur eine Schicht nötig, damit der Lack entzückend unstreifig deckt, eine zweite Schicht trage ich dann  höchstens noch zur Intensivierung der Farbe auf. 
Die Haltbarkeit zu beurteilen ist schwer für mich, da ich viel abwasche, wegputze, mit dem Goldkind im Sandkasten wühle... selten hält ein Lack, egal welcher Firma, länger als 1,5 Tage ohne eine Macke zu kriegen. 
Ohne Blitz
Daher bin ich generell  wenig geeignet und wenig geneigt, etwas zur Permanenz von Nagellacken zu sagen.


Manhattan schreibt zur Lotus-Effects-Reihe, aus der mein oben abgelichtetes neues Lieblingsrot stammt: 
"Faszinierender Abperl-Effekt dank innovativer Farbformel mit exotischem Lotus-Extrakt"  
Werbetexter müsste man sein! Also ehrlich, was soll denn da abperlen? Wasser? 
Gibt es etwa Schwamm-Nagellack, der Flüssigkeiten aufsaugt? Faszinierend, fürwahr! 
 Naja, irgendwas müssen sie ja wahrscheinlich schreiben, um sich ihre Nagellacke Brötchen zu verdienen. Aber muss es so absurd sein?


Nachdem ich in der letzten Zeit ein paar eher zickige Catrice und P2-Lacke hatte - streifig, nicht deckend, kurz: ärgerlich - werde ich zukünftig wieder öfter zu Manhattan-Lacken greifen, wenn ich Lust auf neue Farben habe. Aktuell lacht mich der 54K aus der Freaky Friday LE an, siehe rechts


Habt ihr Manhattan-Nagellacke? Findet ihr sie auch so befriedigend unstressig im Auftrag?

Habt einen sonnigen Wochenstart!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!
Ich habe nichts gegen Bloglinks, gucke aber sowieso bei jedem unbekannten Namen mal rüber. ;-)
Einen schönen Tag wünsche ich!