Freitag, 16. März 2012

Artdeco Nr . 835, 840, 827 Swatches und Augenmalereien

Hallo alle! 


Die drei rechten Lidschatten entstammen der Artdeco Pure Minerals Color & Care Reihe, die es seit letztem Herbst zu kaufen gibt. Einen Vorstellungspost mit Pressefotos zu der Reihe findet ihr z. B.  auf Danis Beauty Blog : klick.


Es handelt sich um Minerallidschatten, die jeweils 5,80 € kosten, also einen Euro mehr, als die Lidschatten aus dem gewohnten Sortiment. Ich habe sie mir schon letzten Dezember gekauft und dann erstmal ziemlich vernachlässigt. Momentan mag ich sie sehr gerne und dachte mir, ich zeige sie euch mal, mitsamt der angesammelten Augenmalereien, die ich mit ihnen geschminkt habe.


Zu den drei neuen gesellt sich der schöne Goldton mit der Nr. 37, den ich euch hier schon mal vorgestellt habe. Ein güldenes Augenmakeup damit gibt es hier.
Da ich die Lidschatten schon mal benutzt habe, sind sie auf den Fotos nicht mehr taufrisch. Ich habe sogar unbenutze Fotos gemacht, kann die trotz meines eigentlich idiotensicheren Ablagesystems nicht mehr finden. Verzeiht also bitte.


Hier die Swatches, die auf der Rival de Loop Base entstanden sind. Die Farben sind sehr gut getroffen. Sind die nicht schön?







Dieses  Amu habe ich zwar eher zurückhaltend aber doch mit allen vier Farben der Palette geschminkt, auch wenn man von unterschiedlichen Farbtönen nicht so viel sieht: 


 



















  

                                                                                                           Mittlerweile habe ich im Rahmen vorüprüfungsbedingter Prokrastination das Bad bzw. meine Schminksachen auch mal wieder aufgeräumt. Ja, auch neue Kistchen mussten her, die Schätzchen alle abgestaubt und neu einsortiert. Jedenfalls die Wangenprodukte und Lippenstifte sowie Lipglosse, die Lidschatten warten noch auf den Tag, der ihnen mehr Ordnung bringen soll. ^^

 Das folgende Gepinsel ist nur mit den ersten beiden Lidschatten entstanden, also mit dem Goldton mit der Nr. 17 und dem hellen Braun mit der Nr. 835:











Das letzte Gemale ist von gestern, ich habe  meinen neuen Nudeton von mny mit der Nr.125  als Grundlage auf dem ganzen Lid verteilt und den dunklen leicht rötlichen Braunton mit der Nummer 827 für die Lidfalte verwendet. Ich wollte es etwas kontrastreicher, um zu sehen, ob die Lidschatten zum Verwischen und sich vermischen neigen, oder ob das nur an meiner Schminktechnik liegt. Als Highlighter unter der Braue habe ich den Essence Mystic Lemon verwendet, der Eyeliner ist aus der Catrice Welcome to las Vegas LE:

Wie schön, dass das Foto im Makromodus noch die miesesten kleinen Brauenhaare enthüllt, die ich zuvor noch nie gesehen habe. ^^

Ich bin froh, dass ich mich dieser schönen klassischen Farben doch noch angenommen habe. Die Farben finde ich wunderschön, leuchtend und vielseitig kombinierbar.. Man kann mit ihnen dezentere und kräftigere Augenmakeups malen und die Lidschatten so in der Zusammenstellung auch gut auf Reisen mitnehmen. 
Die Textur ist sehr weich und die Lidschatten dementsprechend leicht zu applizieren und zu verblenden. Nachteilig ist bei der weichen Textur, dass die einzelnen Farben beim Verblenden leicht ineinander rutschen, ggf. muss man dann noch mal nachlegen. 


Habt ihr Artdeco-Sachen? Gibt es da noch einen Lidschatten oder ein Rouge, von dem ihr denkt, dass es in mein Beuteschema fällt und ich es unbedingt haben sollte? 
Ich muss gestehen, dass ich die Marke recht lange eher unsexy fand, zunehmend aber als  interessant einstufe und immer mal wieder gucke, was es da so neues gibt und was mir gefallen könnte. Ich werde mir auf jeden Fall die Marrakesh Sunset Lidschatten mit der dazugehörigen Box mal angucken - hier von Magimania vorgestellt. 


Liebste Grüße! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!
Ich habe nichts gegen Bloglinks, gucke aber sowieso bei jedem unbekannten Namen mal rüber. ;-)
Einen schönen Tag wünsche ich!