Mittwoch, 28. März 2012

Review: P2 Metallic Style Eye Pencil 020 Spotlight Star

Vor ein paar Wochen ist mir bei dm dieser Lidschattentift von P2  aufgefallen. Gold! Hallo! Lidschattenstift! Willkommen in meinem Badezimmer.

Der Lidschattenstift kostet ungefähr 2,45 € und ist in 6 weiteren Nuancen erhältlich. Bei buntewollsocke seht ihr z.B. einen auberginefarbenen Ton geswatcht. Die anderen Nuancen könnt ihr euch hier auf der dm-Homepage ansehen.

Ich habe noch nicht viel mit dem Lidschattenstift rumgespielt; habe aber unter anderem ein Augenmakeup damit hier auf dem Blog gezeigt klick und einen Teil des Goldkindes Faschingsmakeup mit dem Stift angefertigt - er war ein Froschkönig in grün gewandet, mit goldener Krone und goldgrüner Gesichtsbemalung. 


Ich werde demnächst versuchen, den Stift auf dem ganzen Lid zu applizieren, eine sehr schöne Version findet ihr hier

Der Stift ist sehr dick, wie ihr auf dem zweiten Produktbild sehen könnt:

Als Größenvergleich neben dem Perfect Look Kajal 

Die Mine ist weniger weich als bei den Nyx-Jumbopencils, schwindet aber dennoch flink dahin. Nach dreimaligem Verwenden musste ich den Stift dringend anspitzen, er passt in meinen normalen zweifachen Kajalanspitzer aus der Drogerie.

Der Lidschattenstift hat hinten einen sogenannten "Smudger", einen einigermaßen festen schrägen Applikator, mit dem man den aufgetragenen Lidschatten verwischen kann. Für mich eher überflüssig, das würde ich dann bei Bedarf doch mit einem Pinsel machen. Außerdem müsst ihr beim Verwischen verdammt fix sein, weil der Eye Pencil einmal aufgetragen bombenfest hält. Und hält und hält und mir nach dem Abschminken mit Makeup-Entferner und Gesichtsreiniger noch neckisch aus Winkeln meines Gesichts entgegenblinkt, auf denen ich ihn gar nicht aufgetragen hatte.



Hier habe ich euch was schönes auf meine Haut gemalt: 



Wie ihr seht, ist der Goldton eher gelblich und schimmert ordentlich.
 Und weil es so schön war, zeige ich euch doch noch mal ein damit gemaltes Augenmakeup: 





Fazit: Ich weiß gar nicht genau, warum ich den Stift so wenig ausprobiert habe. Vielleicht, weil ich einfach Unmengen an Lidschatten habe? ^^ 


Der Goldton ist schön, aber nicht der schönste in meiner Sammlung goldener Lidschatten. Der Auftrag ist gut hinzukriegen, der Abtrag, soll heißen, das Abschminken gestaltet sich auf Grund der extremen Haltbarkeit eher schwierig. Der Lidschattenstift ist laut dm-Homepage wasserfest. Ich habe mein obiges Handkunstwerk mit Wasser und Seife bearbeitet und es war tatsächlich sehr resistent. Wer damit schwimmen geht und nicht darüber reibt, hat wahrscheinlich abends immer noch ein  goldenes Lid aufzuweisen. ^^


Der "Smudger" ist für mich ein überflüssiges Extra, stattdessen hätte ich lieber eine schmalere Spitze am Ende gehabt, um mit dem goldenen Stift auch schmalere Lidstriche ziehen zu können. 


Habt ihr einen der Stifte aus der Reihe? Ich versuche in den nächsten Tagen ein güldenes Gepinsel damit und zeige euch das dann gerne - als hätte ich nicht noch zig Posts in der Warteschleife, haha, aber besser so, als wenn mir nichts mehr einfiele, oder? 
Creatividad, chic@s!
Habt einen schönen Tag! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!
Ich habe nichts gegen Bloglinks, gucke aber sowieso bei jedem unbekannten Namen mal rüber. ;-)
Einen schönen Tag wünsche ich!